Plötzlich Cellulite?

3 Antworten

Hallo!Vielleicht sind es nur Dehnungstreifen aber auch Cellulite ist nicht wirklich schlimm . 90 % aller Frauen erwischt es irgendwann und Männer stört es nicht.

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

" Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Übrigens : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Alles Gute.

das ist gut möglich, dass es mal passiert.. was mir sehr gut geholfen hat, ist zweimal pro Woche ein spezielles Peeling. Ich habe 3 EL gemahlenen Kaffee mit ca. 3 EL Olivenöl gemischt.. Dann in der Dusche meine Beine und meinen Bauch damit eingerieben, kurz einwirken lassen und dann mit KALTEM Wasser abwaschen..

Das Koffein im Kaffee ist somit viel stärker konzentriert als in den Salben und Cremen und das kalte Wasser fördert die Durchblutung..

Aber auch Sport ist sehr sehr wichtig.. Doch dann solltest du vielleicht in Kombi mit Sport, dem Peeling und gutem eincremen dannach kleine Erfolge nach und nach sehen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

ja, das kommt vom abnehmen, denn wenn dein Körper Fettreserven aus den Oberschenkeln entnimmt, dann werden die Dellen einfach größer. Das gibt sich wieder....

unterstützend könntest du deine Schenkel mit einer Haut straffenden Körperlotion eincremen.