Ich bin 11 und habe Cellulite!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider ist Dein Problem in den meisten Fällen auch anlagebedingt.

• Trinke viel Wasser

• geh täglich Spazieren und/oder mache Ausgleichssport

• Schafgarbetee 3 Tassen täglich trinken

• Setze die Pille ab

• Schilddrüse kontrollieren lassen

• Chili, Cayennepfeffer reichlich ans Essen/Trinken?

• Schafgarbe in Olivenöl ganz kurz aufkochen - als Massageöl

• Stachelbeeren sind reich an Silizium und können wie auch andere siliziumhaltige Lebensmittel das Bindegewebe wie auch die Gefäße stärken – je dunkler die Frucht, desto gesünder ist sie.

Das Bindegewebe stärkst Du durch basenreiche Ernährung (Obst, Gemüse). Das Spurenelement Silizium (enthalten in Hafer, Hirse) ist für ein straffes Bindegewebe wichtig. Die Pflanzen Schachtelhalm und Bärlauch sollen einen positiven Effekt bei einer Bindegewebsschwäche haben. Lass´ Dich da in der Apotheke aufklären.

Gundermann, Schöllkraut, Schafgarbe und Efeublätter zusammen in Olivenöl 3 Wochen in der Sonne stehen lassen, abfiltern, schon hast Du ein super Öl, das die Elastizität des Bindegewebes fördert.

Hoffnung die Cellulitis zu beseitigen macht eine Studie der med. Hochschule in Hannover. Muskelaufbautraining mit einer speziellen Stoßwellenbehandlung verbessern das Hautbild um ca. 30%. Therapiekosten für 6 Wochen ca. 1.500 € (2014).

Brezel14  03.08.2014, 20:45

Danke für den Stern......

Leider hat Cellulite nichts mit Ernährung, Fitness oder Übergewicht zu tun, es ist rein erblich.

Andererseits sieht man sie bei Übergewichtigen noch deutlicher. Du solltest also schon auf Dein Gewicht achten. Aber auch mit den vielfach angepriesenen "Anti-Cellulite-Cremes" kannst Du nichts ausrichten, ausser deren Herstellern das Portemonnaie zu füllen.

Tut mir leid, dass ich Dir nichts besseres sagen kann. Es gibt auch 10-jährige mit "Schwangerschaftsstreifen" und auch Jungs...

ist bei mir auch an der stelle... das kommt weil in der pupertät dein becken und somit po auseinander geht und breiter wird,und bei leuten mit bindegewebeschwäche passiert das dann (liegt in der familie wie bei dir)

Das hat nich unbedingt mit dem Alter und dem Gewicht zu tun. Ganz offensichtlich habt ihr alle ein schwaches Bindegewebe. Dagegen kann man nicht soo viel machen. Aber man kann mit gesunder Ernährung und Sport das Ganze in Grenzen halten.

Mit dem Alter steigt zwar die Wahrscheinlichkeit für Cellulite, aber wie du siehst kann man auch schon in der frühen Jugend davon betroffen sein...

Was hilft (aber sie nicht vollständig eliminiert): Regelmäßige Massagen der betroffenen Regionen, Wechselduschen, Sport!