Cellulite/Dellen und Dehnungsstreifen an den Beinen. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich hast du ein schwaches Bindegewebe. Die Cellulite kann sich durch Sport etwas verbessern, aber die Anlage dazu bleibt.

Dehnungsstreifen verblassen mit der Zeit, so dass sie nicht mehr so sehr auffallen, aber sie bleiben für immer.

Auch wenn du das nicht hören willst, es ist nunmal so.

Wenn du vorher auch nicht fett warst, dann ist es wohl eher ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein gepaart damit, dass du mit den körperlichen Veränderungen die n der Pubertät einfach passieren nicht gut zurecht kommst.

Daher würde ich dir raten, dich eher mit deiner Psyche als mit deine Beinen zu beschäftigen.

Zusätzlich auch noch ein gesunder Lebenswandel. Der hilf auch ein schönes Hautbild zu bekommen.

Also vitaminreiche Ernährung, viel Flüssigkeit und regelmäßige Bewegung an der frischen Luft.

Ja, das wolltest du nicht unbedingt hören. Aber es wird dir helfen.