Celine Name im Christentum?

4 Antworten

Wenn der Namen gegeben wiurd, weil er schön klingt, und nichts sonst, sehe ich da kein Problem. Wenn er gegeben wird, weil man damit irgendeine Mondgöttig verehren möchte, wäre es ein Verstoß gegen das 1. Gebot.

Es ist wie beim Essen. Paulus schrieb im 1. Korintherbrief, dass Speisen, die von Heiden als Götzenopfer verwendet werden, ruhig gegessen werden können, wenn es nicht als Opfer für einen Götzen angesehen wird. Nicht die Speise ist das Problem, sondern die innere Haltung. Ich denke, das kann man ohne weiteres auf andere Bereiche wie hier den Namen übertragen.

Da der Name auch mit 'die Himmlische' in Verbindung gebracht wird, wird es wohl keine Probleme geben ;-)

Ausserdem ist dieser Name ein französischer Name - abgeleitet von Selene...

Die Franzosen gehören religiös-kulturell dem Christentum an...

Gruß Fantho

Also an sich habe ich darüber noch gar nicht so nachgedacht, aber das ist ja letztendlich auch egal. Wir erhalten am Ende von Gott ohnehin einen neuen Namen. Nur für uns und völlig wunderbar.

Offenbarung 2:17

Wer Ohren hat, soll hören, was Gottes Geist den Gemeinden sagt. Wer durchhält und den Sieg erringt, wird Brot vom Himmel essen und ich werde ihm einen weißen Stein geben. Darauf steht ein neuer Name, den nur der kennt, der ihn erhält.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
 - (Islam, Christentum, Gott)

Markus war ein Jünger Jesu und hat sogar ein Evangelium geschrieben, dass wir heute noch lesen können. Weißt du was "Markus' bedeutet? "Dem Kriegsgott Mars geweiht".

Für Jesus sind nicht die Äußerlichkeiten wichtig, sondern wie das Herz zu ihm steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu