CE Kennzeichen auf Trinkspiele?

1 Antwort

Das CE Zeichen muss im europäischen Wirtschaftsraum auf allen Produkten angebracht sein, auf die eine EU Verordnung zutrifft. Du als Inverkehrbringer versprichst, dass das Produkt allen Verordnungen entspricht, die darauf anwendbar sind. In einem Schadensfall musst du nachweisen, wie du das sicher gestellt hast.

Du fragst hier nach der “Verordnung über die Sicherheit von Spielzeug”. Die gilt für Erzeugnisse, die bis zu einem Alter von 14 Jahren zum Spielen dienen. Inwieweit das für ein Trinkspiel anzuwenden ist …

Mach dich mal unter “Spielzeugverordnung” schlau. Eventuell greifen aber andere Sicherheitsverordnungen.