Wo kann ich meine eigene Modelinie produzieren lassen?
Ich bin derzeit dabei mein eigenes Label zu gründen. Die ersten Designs habe ich schon fertig. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie ich an die Produktion ran gehen soll. Wo finde ich eine Produktion bei der ich meine Shirts und Hoodies auch in kleineren Stückzahlen zunächst produzieren lassen kann? Und wodurch kann ich sicher stellen, dass ich dann auch gute Qualität erhalte?
Falls jemand mir hier weiterhelfen kann, wäre ich euch super dankbar!
1 Antwort
Was sind bei dir kleinere Stückzahlen?
Kleiner Stückzahlen sind für Firmen z.b. 1.000 Stück. Wenn du nur 10 Stück brauchst wirst du kaum ne Firma finden die das prodziert.
Da bist du dann bei Schneider besser aufgehoben. Die machen dir dann die Stücke einzelnd.
Grundsätzlich gilt - je geringer die Stückzahl umso höher die Produktionskosten pro Stück.
Daher machen die meisten Designer ihre Kleider anfangs selbst und beauftragen nicht jemanden anderen
hast du denn so viele schon verkauft? oder hoffst du zu verkaufen?
Wenn du keine Käufer hast macht es mehr Sinn immer nacheinander die einzelnen Stücke selbst zu nähen bzw. einen Schneider dafür zu beauftragen- Mit dem kannst du dir gemeinsam die Stoffe aussuchen und einen fixen Preis ausmachen bzw. alle weitere Konditionen verhandeln
kannst ja mal hier anfragen - Customized Solutions | A&R Textil GmbH (ar-textil.com)
bezweifle aber das du bei den Stückzahlen als Kunde interessant für dich ist bzw. der angebotene Preis für dich rentabel ist
Für wie viel Euro hast du denn vor z.b. ein T-Shirt zu verkaufen
Meine Stückzahlen starten so bei 70-100 Stück
aber Danke!