CDU/CSU-Kanzlerkandidat?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wüst 37%
Merz 26%
Linnemann 16%
Rhein 11%
Söder 5%
Günther 5%
Ein Anderer 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Linnemann

Wenn die Union sich für Wüst/Rhein/Günther entscheidet hat man wieder eine eher links eingestellte Person als Kanzlerkandidat. Die Union hatte nach Merkel endlich wieder eine Kurskorrektur mit Merz.

Als Kanzlerkandidat fällt er aber raus, dazu ist er ein zu großer Unsympath. Söder wäre eine ganz gute Alternative, jedoch ist fraglich, wen er dann als MP Nachfolger geplant hat.

Ich persönlich bin für Linnemann, da er eine christlich-konservativ zukunftsfreundliche Weltpolitik verkörpert und mir äußerst kompetent erscheint. Durchsetzen wird er sich aber wahrscheinlich nicht können.

Merz

Merz würde ich sagen, Wüst, Rhein, Günther sagen mir nichts die kenne ich nicht gut um das zu sagen Söder mag ich auch nicht der ist mir schon zu lange im Rampenlicht das gönne ich ihm nicht, ja und Linnemann ist mir zu Aggressiv =)

Rhein

Meine Favoriten wären eigentlich Carsten Linnemann, Boris Rhein oder Friedrich Merz.

Wüst

Einfach um Merz zu ärgern.