CDU Mitglied werden?

aufgewachsen*

Liebello  05.12.2022, 01:13

was gefällt dir denn an der CDU?

PatrickBatemanx
Beitragsersteller

Ich habe mir alle Wahlprogramme jeglicher Parteien durchgelesen und kam zur Erkenntnis, dass die der CDU, mir am meisten zusagt. Genaue Gründe zu benennen, würde den Rahmen sprenge

5 Antworten

Meine Frage lautet, inwiefern ich neben dem Ausfüllen des Mitgliedsantrags, in die ehrenamtliche Mitarbeit einwirken kann

Eintreten und regelmäßig Veranstaltungen besuchen. Da lernt man dann Leute kennen. Wenn man sich dann noch im Wahlkampf engagiert, hat man irgendwann genug Rückhalt, um für Vorstandsposten oder bei Kommunalwahlen zu kandidieren. Es bietet sich auch ein Eintritt in die Junge Union und den RCDS an, um Gleichaltrige kennenzulernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Du meldest dich bei dem entsprechenden Ortsverein an und teilst dann den entsprechend zuständigen mit das du dich einbringen willst.

Aber eine einfache Mitteilung wird wohl nicht reichen es kann gut sein das du da hartnäckiger sein musst.

Nach meiner Erfahrung mit Parteien mögen es erstaunlich wenige wenn man versucht sich zu engagieren. Keine Ahnung ob die Ihren Trott lieben oder Konkurenz fürchten. Oder ob ich vielleicht einfach einen beschissenen Ortsverein hatte.

Schau mal HIER.

Dort kannst du nachdem du deine Daten eingegeben hast, Mitglied werden.

Ansonsten erhältst du jede Menge politische Bildung bei der Bundeszentrale für politische Bildung.

Philippus1990  05.12.2022, 02:12
Ansonsten erhältst du jede Menge politische Bildung bei der Bundeszentrale für politische Bildung.

Da gibt es nur linke Propaganda.

TheBoyWonder  05.12.2022, 07:02
@Philippus1990

Ist ja jetzt eher nen separater Insta-Kanal.

Auf der Bpb selbst hegt man den Anspruch, neutral zu bleiben. So zählen sie Sarrazin z.B nicht zu den Neuen Rechten.

TheBoyWonder  05.12.2022, 14:38
@Philippus1990

Aber natürlich gibt es die? Was hat es mit denen es sonst auf sich? Warum arbeiten die plötzlich international gemeinsam und sich besser aufgestellt als die eig Internationalisten: und zwar die Linken

Werde erstmal ganz normales Parteimitglied. Du bekommst dann exklusive Einladungen deines Ortsverein. Dort kannst Du dich einbringen. Du kannst die Partei unterstützen mit Plakate kleben oder in den lokalen Ausschüssen dein Engagement einbringen.

Im Dorsia kann man politische Kontakte knüpfen