CDU Hamburg will das Gendern bei staatlichen Stellen verbieten, seid ihr auch dafür?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich bin dafür das Gendern gesetzlich zu verbieten 70%
In bin NICHT dafür das Gendern gesetzlich zu verbieten 30%

18 Antworten

In bin NICHT dafür das Gendern gesetzlich zu verbieten

Es sollte weder gesetzlich vorgeschrieben noch verboten werden, jeder soll das selbst entscheiden. Jeder sollte mit allem klarkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schüler

Meines wissens war es eigentlich immer verboten.

ser999  25.05.2021, 17:04

Schreibweisen wie Nutzer:innen oder Nutzer*innen waren nie korrekt.

In bin NICHT dafür das Gendern gesetzlich zu verbieten

... denn es heißt immer noch der Mensch, die Menschen, und nicht der Mensch:inn, und die Mensch:innen, oder Menschen:inn, oder sonst was.

Mal sehen....

Und Gott:inn schuf den Mensch:inn zu seinem:inn Bilde, zum Bilde Gott:inn schuf "Universalgender" ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

Oh, oh, oh, wird ganz schön teuer werden, alles zu ändern, und neu drucken zu lassen. :)

Original Texte:

https://www.bibleserver.com/de/verse/1.Mose1%2C27

Ich bin dafür das Gendern gesetzlich zu verbieten

Es gibt eh schon immer weniger Menschen die Schriftsprache verstehen.

Wir sollen 8 Millionen "strukturelle Analphabeten" haben, die zwar lesen können, aber den Sinn nicht immer richtig deuten können.

(Merkt man auch hier ganz gut.)

Diesen Menschen würde man das "verstehende Lesen" erschweren, anderen zu Würgegefühlen verhelfen.

In bin NICHT dafür das Gendern gesetzlich zu verbieten

Gendern ist Schrott, aber Verbieten ist ein Schritt zu viel