CDU + SPD + Grüne Regierung ab 2025 in Deutschland. Was meint ihr?
Viele Möglichkeiten gibts ja nicht. Sollten zusammen in 2025 etwas über 50% kommen. Gut? Was meint ihr?
24 Stimmen
6 Antworten
Glaube ich kaum. Eher CDU mit SPD und FDP. Kann mir nicht vorstellen, dass die FDP nochmal mit den Grünen arbeiten will und Merz mit den Grünen schon gar nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FDP im nächsten Bundestag sitzen wird.
Sollten unter anderem Merz und Söder dann noch spitzenpositionen bekleiden, würde ich ziemlich düster für die nächsten 4 Jahre sehen.
Jetzt gehts erstmal paar Jahre abwärts, so wie die "Made in Germany" Prodktivität die seit 2018 konstant sinkt und sinkt und sinkt
Ich freue mich nicht unbedingt darauf, einen Merz oder andere Politikerinnen und Politiker der CDU/CSU in der Regierung zu sehen. Besser als eine CDU/CSU/AfD Koalition ist es aber allemal. Wir werden sehen wohin die Reise in den nächsten zwei Jahren geht.
Ist aber in dieser verrückten Zeit möglich!
Siehe Brandenburg (rot+schwarz+grün) oder
Sachsen (schwarz+grün+rot) oder
SachsenAnhalt (schwarz+rot+gelb).
OhGott. Merz würde Scholz bei allem überrumpeln und taktisch ausbooten, tut auf gut Freund aber ist kleines Schlitzohr. Und die Grünen...brauchen dringend Dämpfer!
Und bitte: nur 2 Parteien, alles andere bringt nur Chaos und keine Ergebnisse.
Nach aktuellem Stand würde das nur mit CDU und AfD gehen, ist aber unrealstisch. FDP ist eh wohl raus und dann bleiben nur CDU, SPD, Grün lol