.cdr-Dateien mit allen Ebenen ins .psd-Format exportieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das nicht ne Datei mit Vektoren? Photoshop ist für Pixelgrafik. Gestaltung in CorelDraw hört sich korrekt an, Photoshop ist da eher zweite Wahl.

Allerdings bin ich nur Photoshop gewöhnt. Corel ist für mich komplettes Neuland. Ansonsten würde ich nicht fragen :)

Eine cdr in PhotoShop zu bearbeiten ist eigentlich wie ein Pferd rückwerts reiten - aber wenn du das gerne möchtest - bitte - ist allerdings ein bisschen arbeit nötig;

  1. Menüleiste auf -Fenster - Andockfenster - Objekte Manager es öffnet sich rechts eine Andockleiste wo alle Zeichenobjekte angezeigt werden, wahrscheinlich sind alle objekte in einer Ebene das musst du ändern -

  2. Im Fenster unten links neue Ebene-Button klicken - du brauchst so viele Ebenen wie du Objekte hast. danach verschiebst du im Manager jedes Objekt in eine eigene Ebene

  3. Menüleiste Datei-Exportieren- und als PSD Speicher - Es öffnet sich das Fenster : "Bild in Bitmap konvertieren" das Häckchen für Ebenen erhalten anklicken und OK

3 PhotoShop öffnen - Datei öffnen- Farbschema erhalten - OK

Jetzt hast du aus Vektor-Grafik eine Pixel-Grafik gemacht für PS und hast verschiedene Ebenen- Problem eine CDR-Datei läßt sich ohne Qualitätsverlust vergrößern und verkleiner PSD nicht -du musst also eine möglichkeit finden wieder Vektorgrafik draus zu machen - da ich kein PS hab kann ich dir da nicht helfen