Habe einen externen cd-r/rw/dvd brenner, aner kann keine mp3 cds brennen, wieso?

6 Antworten

Installiere mal diese Brennsoftware: https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/5410/brennprogramme/Ashampoo-Burning-Studio-2019 Das ist eine kostenlose Vollversion für Privatnutzer. Man muss sich nach der Installation kostenlos registrieren, dann bekommt man den kostenlosen Freischaltkey.

Um eine MP3-CD zu erstellen geht man dann auf Audio + Musik und dann auf MP3 CD erstellen. Dann einfach in das Projekt per Drag & Drop die MP3 Dateien reinzhiehen. Ein Balken zeigt an wieviel Platz man dann noch auf dem Rohling frei hat. Ich würde nur so viel hinzufügen, das der Balken nicht in den gelben Bereich geht.

Zum Schluss klickt man auf Brennen. Dann wird der Rohling zuerst auf Fehler analysiert und dann der Brennvorgang gestartet.

Probier mal den CD Brenner bei nem Kollegen aus. Dann könnt ihr schon mal sicher gehen das der nicht kaputt ist.

Sayko67
Beitragsersteller

Ich kann dovh aufio cds brennen wieso soll er dann kaputt sein

StefanAumueller  06.02.2019, 11:36
@Sayko67
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig (Sherlock Holmes)

Du musst diese als Daten CD schreiben und nicht als Audio CD sonst passen nur ca 20 mp3 drauf

Sayko67
Beitragsersteller

das ist mir bewusst :)

Wenn du kein Brennprogramm installiert hast, kannst du ach mit dem Windows Media Player, MP3 Daten oder eine Audio CD brennen.

Siehe Bild, oben rechts wechselst du ins Register brennen und änderst ganz rechts über das kleine Symbol die Standard Audio-Einstellung auf Daten CD oder DVD.

Jetzt kannst du die MP3 Daten nur noch ins Fenster ziehen.

Bild zum Beitrag

  • Mit der Daten-Einstellung passen ungefähr 99 Musikstücke. je nach Qualität und Länge.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
 - (Computer, Technik, Musik)

Sayko67
Beitragsersteller

Ich weiss das, nur gehts bei diesem programm auch nicht

najadann  06.02.2019, 18:48
@Sayko67

Eventuell hast du bei der Installation Fehler gemacht.

Vielleicht hast du den Brenner als externes Laufwerk zur Datensicherung ausgegeben. (Dafür wäre dann wohl zu wenig Platz vorhanden.)
Ich würde den Brenner nochmal deinstallieren, und erneut installieren. Oder eventuell ohne Installation anhängen und die Treibersuche Windows überlassen.

Sayko67
Beitragsersteller
@najadann

Ich hab sie auch nichz installiert, sobald ich die denn brenner an die usb buchse anschliesse erkennt er diese schon und dann wollt ich anfangn zu brennen...und wie macht man das mit dem treiber installieren es war keine cd vorhanden und das mit windows überlassen wie geht sowas?

najadann  07.02.2019, 06:06
@Sayko67

Sobald man ein Gerät über den USB Anschluss an einem Windows-Rechner anschließt, checkt und installiert das Windows System die Treiber.

Hat man Treiber & Software vom Brenner zum Download oder auf CD,
sollte man diese erst installieren, bevor man das Gerät anschließt.
_________

Guck nochmal das Bild. Der schwarze Punkt im kleinen Fenster ganz rechts, sollte beim brennen von MP3, bei "Daten CD oder -DVD" stehen und nicht wie auf dem Bild bei Audio CD.

Wenn du damit nicht klar kommst gehst du mit deinen 2 Geräten besser zum Händler und zeigst ihm das mal.

Auf eine CD passen 600-700MB an Daten. Und du kannst nur frische, nicht finalisierte Rohlinge beschreiben.

Sayko67
Beitragsersteller

Meine leeren cds haben 700mb, wie gesagt so bald ich die cd einschieben, steht cd befüllt oder zu wenig mb.

Sayko67
Beitragsersteller

Habe eine leere cd von mir zu einem kollegen gebracht, und bei ihm konnten wir ganz normal brennen.