Mein Pc spielt meine CD-Rom nicht ab. Was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein 64-Bit-Betriebssystem. Das ist zwar sehr gut, aber es gibt Programme und Spiele, die unter 64 nicht laufen können. Und einige sagen das vorher auch schon.

Du bräuchtest ein 32-bit-system (x86), um das ganze installieren zu können. Kompatibilitätsmodus wird dir da glaube ich nicht viel helfen.

Du hast wohl Win Vista oder 7, also versuch mal das ganze im sogenannten "kompatibilitätsmodus" zu starten. wähl ein älteres Betriebssystem mit 32- Bit aus!

GinaLee
Beitragsersteller

Danke. :) Mal sehen ob's was bringt. ^^

GinaLee
Beitragsersteller
@GinaLee

Ich hab das Spiel jetzt umformatiert auf Windows 98' und wenn ich jetzt auf das Spiel klicke, läd es & dann nicht mehr. Es kommt kein Bild und es passiert auch sonst nichts. Und es kommt aber auch keine Wahrung , dass Windows nicht richtig ist..

Kompatibilitätsmodus ausprobieren, wenn das nichts hilft vll. ein emulator oder nen Virtual PC mit nem passenden Betriebssystem.

Auf jeden Fall willst du da wohl ein Programm öffnen das mit deinem Betriebssystem nicht kompatibel ist.

Schauen ob du unter den Compatibilitätseinstellungen die mit 32 bit öffnen kannst?^^

Es handelt sich wohl um eine CD mit einem Programm? Das Programm wurde aber nicht für die Verwendung mit Deinem Windows geschrieben. Schaue mal auf die Verpackung, dort sollten die Systemvoraussetzungen aufgeführt sein. Wenn Dein System diesen Voraussetzungen nicht entspricht, wird das Programm auch nicht funktionieren.