CD Player spielt CD nicht ab, woanders geht es. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Wahrscheinlich ist die CD genau in dem Maße zerkratzt, dass sie bei dir durch die Fehlerkorrektur kommt, bei deiner Oma jedoch nicht.

Wie alt sind denn jeweils die CD-Player?

lion79
Beitragsersteller

Hallo, hab vergessen zu erwähnen, das die CDs neu waren. Eine 3CD Box, zwei liefen nicht, eine lief. CD Player Oma noch mit Kassettendeck ca. 20 Jahre. Meiner ca. 10 Jahre

remmli  09.12.2015, 11:43

Damit weißte warum die CD bei deiner Oma nicht mehr gelesen wird! Der Player ist einfach zu alt u. irgendwann geht halt jeder Laser mal kaputt!

Klausikeyboard  26.08.2018, 10:46
@remmli

Da andere CDs auf dem Player der Oma laufen, muss dieser nicht zwangsläufig kaputt sein, sondern in Abhängigkeit davon, wie oft der Player genutzt wurde, kann es auch sein , dass der Laser des Player nur verstaubt ist und nur gereinigt werden müsste.