CD Player spielt CD nicht ab, woanders geht es. Woran kann das liegen?
Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich an die älteren Generationen. Die Jüngeren wissen vermutlich nicht wovon ich sprechen. ;-) Folgendes. Habe meiner Oma eine CD geschenkt. Ihr CD-Player spielt diese nicht ab. Andere CDs werden bei ihr problemlos abgespielt. Bei meinen CD-Player wird die CD problemlos abgespielt. Woran kann das liegen und vor allem wie kann das Problem gelöst werden? Es ist keine selbstgebrannte CD.
Freu mich über Antworten
1 Antwort
Wahrscheinlich ist die CD genau in dem Maße zerkratzt, dass sie bei dir durch die Fehlerkorrektur kommt, bei deiner Oma jedoch nicht.
Wie alt sind denn jeweils die CD-Player?
Da andere CDs auf dem Player der Oma laufen, muss dieser nicht zwangsläufig kaputt sein, sondern in Abhängigkeit davon, wie oft der Player genutzt wurde, kann es auch sein , dass der Laser des Player nur verstaubt ist und nur gereinigt werden müsste.
Hallo, hab vergessen zu erwähnen, das die CDs neu waren. Eine 3CD Box, zwei liefen nicht, eine lief. CD Player Oma noch mit Kassettendeck ca. 20 Jahre. Meiner ca. 10 Jahre
Damit weißte warum die CD bei deiner Oma nicht mehr gelesen wird! Der Player ist einfach zu alt u. irgendwann geht halt jeder Laser mal kaputt!