Cds werden plötzlich nicht mehr erkannt

3 Antworten

das Problem hatte ich auch mit meinem Brenner. Ich musste den Rechner jedesmal neu booten. Dann wurden die CD's wieder erkannt. Seit ich mit der neusten Version von Nero brenne ist des Problem nicht mehr aufgetreten. Evtl. gibt's auch neue Firmeware für den Brenner.

casualuser  03.09.2007, 06:18

Das warst nicht du, sondern der Nutzer "Dett" bei winhelpline.de.
Quelle: http://www.winhelpline.info/forum/hardware-windows-xp/33435-cds-werden-nicht-mehr-erkannt.html

support  03.09.2007, 09:31

Herr Joost,

Zitate ohne Quellenangabe sind auf gutefrage.net nicht zulässig!

Verena vom gutefrage.net-Support

oder der Laser hat die Justage verlassen und findet keine Spur 0 mehr bzw.er ist ganz defekt, damit kann er die CD nicht erkennen..ist dann ein Reparaturfall, falls das Gerät noch in Garantie ist...ansonsten..Neuen kaufen

Whrscheinlich ist die Linse verschmutzt.
Bevor du mit rohen Mitteln am laufwerk herumschraubst, versuche es erst einmal mit einer Reinigungs- CD (Musikgeschäft, PC- Shop,...)

kiramarie  02.09.2007, 21:54

kannst es auch mit reinem Alkohol (Apotheke) u. Wattestäbchen versuchen.So macht mein Mann das immer.