CD/DVD Laufwerk, aus Versehen Linse berührt

2 Antworten

Wie bist Du da überhaupt herangekommen? Du mußt dehr schlanke Finger haben...

Reinigung: Wattestäbchen, z.B. "Q-Tip" mit Spiritus tränken und Linse damit abreiben.

tounho  23.09.2014, 19:57

Vermutlich ein Laptoplaufwerk (und sehr dreckige Finger).

Brillenputztuch aus dem Drogeriemarkt, Wattestäbchen haben zu viele Fusseln. Ich muss dazu sagen, dass die LED eines CD oder DVD Laufwerks mit den Jahren schwächer wird, irgendwann ist die Lebendauer erreicht, dann hilft auch kein putzen mehr, dann muss man es austauschen.