Adhs,hat jemand Erfahrungen bei kindern mit attentin, wäre cbd eine bessere Lösung ?

3 Antworten

Du hast Dich von Deiner Ex einschüchtern lassen, nicht sie entscheidet über das Sorgerecht, sondern das Gericht. Euer Konflikt kann durchaus die Ursache für die psychischen Probleme eurer Kinder sein, denn dies bleibt denen nicht verborgen und was noch gravierender ist, die Kids haben keine nachvollziehbare Erklärung dafür, warum sie und die Familie getrennt wurden. Medikamente bekämpfen immer nur Symptome, beseitigen nicht die Ursache. Wie oft sehen sich die Zwillinge ?

Bigsean204
Fragesteller

Die zwillinge sehen sich jeden Tag in der Schule.. ein Wochenende bei mir und das andere bei ihrer Mutter.

Das weiß ich auch das man zwillinge nicht trennen sollte, allerdings wurde ich vor 1 Jahre von meiner ex angerufen wo sie mir wortwörtlich mitteilte das ich unsere Tochter haben kann weil sie auch zu mir wollte, eine Woche später ist sie dsnn bei mir eingezogen. Mein Sohn wurde soweit sie sagte aucz gefragt und der hätte sich für seine Mutter entschieden. Was sich kurze Zeit später als Lüge raus stellte,er wollte auch zu mir..

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht,Zwillinge getrennt aufwachsen,ich denke das es deinen Sohn insgeheim schwer fällt von seinen Zwilling getrennt zu sein.Ich würde da mal echt zum Psyciater gehen.Eine Trennung der Kinder kann viel ausmachen.

socialemotial  10.04.2022, 08:41

Deine ex, ob sie das will oder nicht, hat keinen Einfluß auf die Vergabe des Sorgerechts. Beiden Elternteilen steht dies zu. Leider versuchen Elternteile dies sehr oft boykottieren oder zu manipulieren. Traurig ist ebenfalls, dass zwillinge getrennt wurden.

Zu deinen Sorgen mit deinem Sohn. Ich verstehe deine Angst total und würde es genau so handhaben und diese Tabletten hinterfragen. ADHS wird viel zu schnell diagnostiziert und sehr oft falsch. Dein Misstrauen ist sehr verständlich und ich würde da dranbleiben. Gegebenenfalls einen anderen Arzt aufsuchen. Das steht dir zu.

Bigsean204
Fragesteller
@socialemotial

Danke, das werde ich auf jeden Fall machen,zusätzlich werde ich meinen Anwalt einschalten und dafür kämpfen das er zu mir kommt.

socialemotial  10.04.2022, 09:25
@Bigsean204

Schöner wäre immer wenn man es außergerichtlich versucht- als Mama und Papa, zusammen zum Wohle des Kindes und nicht über diese aggressive Betitelung bei Gericht. Oft bleibt einem aber nichts anderes übrig. Aber das kannst nur du beurteilen, ob das der richtige Weg ist.

Also ich persönlich finde dass das keine "normalen" Nebenwirkungen eines Medikamentes sind . Ich würde auch dazu raten sich rechtlich zu wehren und einen Anwalt an die Seite zu holen . Es geht nicht darum wer das Sorgerecht hat , sondern was das Beste für Ihren Sohn ist , und das ist der Fall , wenn er mit den Medikamenten aufhört und ggf. zu Ihnen zieht .

Sie können auch sagen dass das von den beiden Elternteilen zu unterschreiben habende Formular nur von Ihnen unterschrieben wurde weil Sie gezwungen wurden von Ihrer Frau . Aber Sie sollten das wirklich vor Gericht klären , denn ihr Sohn ist gerade in der Schulzeit und diese ist bedeutend für sein Leben als Erwachsener später

Bigsean204
Fragesteller

Alles klar, das wäre mein nächster Schritt gewesen. Ich sehe das auch nicht als normal an und bei mir hätte er es definitiv besser, diese ganzen Tabletten sind Humbug in meinen Augen. Wir waren früher als Kind auch ausgeflippt das ist man als Kind nunmal. Aber heutzutage hat ja jedes Kind womit die Eltern nicht zurecht kommen irgendeine Krankheit die mit Medikamenten behandelt werden muss.

Danke für Ihre hilfreiche antwort.