Ist CBD Leber schädlich?

2 Antworten

  • "Human CBD studies for epilepsy and psychiatric disorders reported CBD-induced drug-drug interactions, hepatic abnormalities, diarrhea, fatigue, vomiting, and somnolence." (Huestis et al. (2019): Cannabidiol Adverse Effects and Toxicity, Curr Neuropharmacol.)

Es ist vielleicht nicht pauschal lebertoxisch, aber offensichtlich besteht zumindest der Verdacht auf entsprechendes Nebenwirkungspotential, gestützt durch eine aktuelle Studie.

Du hast es gelesen das es die Leber schädigt. Wenn du jetzt hier liest es ist nicht so....was stimmt dann. Neue Studien zeigen bei Mäusen das höhere Dosen zu Leberschäden und Tod der Mäuse führen. Aber ob das auf den Menschen übertragen werden kann...zur Sicherheit bis das geklärt ist würde ich darauf verzichten. Nur weil etwas Pflanzlich ist heißt nicht es kann nicht schädigen vorallem als Extrakte.