"Causa Drachenlord", Richterin erhält "Hassmails"?

5 Antworten

Auch ich habe auch schon Hassmails bekommen. Auch hier bei GF habe ich Hassmails gekriegt weil ich grün wähle, mich über Windelfetischisten lustig gemacht habe oder weil ich Impfkritiker bin.

Die Richterin mit Mails zu bedrohen ist nicht zu tolerieren und das muss strafrechtliche Konsequenzen haben. Aber die Richterin hat doch so etwas wissen können und sich entsprechend schützen können.

Die Richterin hat in einem Prozess entschieden.

Ich finde die Strafe angemessen, denn nur so konnte man die Spirale aus Hass und Gegengewalt aufhalten können. Bewährungsstrafe hätte wohl zur Eskalation geführt und dann hätte es Tote gegeben. Das wollte wohl niemand.

Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um Leute, die den Drachenlord nicht kennen und sich mit dem Fall nicht befasst haben. Diese haben eine ähnliche Meinung zu dem Herrn Lobo entwickelt und kritisieren daher nun die Justiz.

Ansonsten finde ich solche Hassmails gegen die Richterin nicht gut. Man kann von dem Urteil halten was man will, aber die Richterin persönlich anzugehen finde ich nicht ok.

ach alle bekommen hass mails , auch früher haben leute schon hass briefe bekommen . das ist nun mal unser schicksal wenn jeder jeden erreichen kann oder die auch noch so naiv sind sich ein trwitte / insta / facebook account machen .

echt was soll man da sagen . sind doch selber schuld daran das sie alles wegen der BIG Techs mit machen und danach mimimi machen . Dagenen tun wollen sie nix aber sich freuen über die Renditen . Wer schon sein will muss leiden , wer berühmt sein will muss leiden und wer reich sein will leidet halt jetzt auch .

Ich finde nicht, dass es eine Fehlentscheidung war. Der Lord hat keine einzige Bewährungsauflage erfüllt, nimmt sich auch jetzt nicht zurück (im Gegensatz zu seiner Ankündigung vor Gericht) und prahlt mit Geld, hat aber behauptet, sich die Fahrt zum Anti-Aggressionstraining nicht leisten zu können. Es war keine Bewährung möglich, er hat nix gemacht, hat im Gegenteil in der Bewährungszeit weiter Anzeigen gesammelt. Es sind angeblich noch 51 Anzeigen vorhanden!

Er wird auch nicht gemobbt, es erfolgt Reaktion auf Aktion und Provokation. Seine Adresse steht nach wie vor im Impressum seines Kanals. Die Artikel der Presse sind einseitig, keiner beschäftigt sich damit, wodurch das Ganze so eskaliert ist und wieso auch nach acht Jahren keine Besserung eintritt. Keiner spricht an, dass der Lord vom Hass lebt. 99% seines Contents dreht sich um die Hater, und der Rest ist so langweilig, dass es fast keinen interessiert. Ohne Hater wäre er schon längst in der Versenkung verschwunden, aber so kann er seit Jahren die Mitleidsschiene fahren!

Aber seine Jünger sehen das anders, und der Lord wirkt ja auch nicht deeskalierend. Ja, seine Fans zeigen, dass sie von ihm gelernt haben, finde ich traurig, die Richterin hat nur ihren Job gemacht. Aber ich hoffe, dass ihm sein ganzes Verhalten (und das seiner Fans, die er regelmäßig aufstachelt) noch auf die Füße fällt. Nicht umsonst hat die Staatsanwaltschaft zuerst Berufung eingelegt.

Ja, man merkt, ich bin eine Kritikerin (Haterin) des Lords, auch wenn ich längst nicht alle Taten der Hater gut heiße. Besuche sind richtig und wichtig, um ihm zu zeigen, dass er sich nicht alles erlauben kann. Angriffe aufs Haus verurteile ich, aber wenn man nur davor steht, um entweder mit ihm zu reden oder ihn ein bisschen zu triggern, finde ich nix Schlimmes dran.

Knuff429  10.12.2021, 20:48

99% seines Contents dreht sich um die Hater, und der Rest ist so langweilig, dass es fast keinen interessiert. Ohne Hater wäre er schon längst in der Versenkung verschwunden, aber so kann er seit Jahren die Mitleidsschiene fahren!

Das ist echt lustig, dass du selber deinen Wiederspruch nicht merkst. Wenn du nicht zuschaust und die anderen Hater, dann würde er ja kein Geld mehr verdienen. Euer Ziel ist es, wie ihr behauptet, dass er „aufhört“ . Ihr seit sein Motor.

Aber an genau diesem Wiederspruch erkennt man, dass es euch eben gar nicht darum geht, dass er mit youtube aufhört, ihr wollt ihn brechen, ihr wollt dass er sich suizidiert. Ihr freut euch, wenn er weint.

DanielleVega  11.12.2021, 09:46
@Knuff429

Haben die Hater sein Haus auch innen in eine Müllkippe verwandelt? Seine Fenster hat er selbst eingeworfen (gibt Videos), und vor dem Heiratsantrag wurde er selbst von Hatern gewarnt. Er wollte das durchziehen, er hat selbst gewusst, was passieren könnte, wieso hat er sonst das Sample seines brechenden Herzens vorbereitet? Kam wahrscheinlich in der Stern TV reportage nicht mehr vor.

Wer sich im Internet zeigt, muss auch Kritik abkönnen. Da er dazu nicht fähig ist, zeigen ihm das manche Leute halt so. Die meisten Hater raten davon ab, hinzufahren. Aber er hat immer noch seine Adresse im Impressum seines Kanals. Das Swatting und das mit Gino wird verurteilt, die Hater sind kein Kollektiv! Jeder ist eine einzelne Person, und so Dinge wie das Grab besuchen wird scharf verurteilt!

Es gibt nicht eine Hatermasse! Und seinen Content guckt man nicht bei ihm, es gibt genug Reacter.

Aber eine Diskussion ist eh sinnlos. Man darf Menschen kritisieren,!

DanielleVega  11.12.2021, 10:00
@Knuff429

Schau dir den Thread Was haben alle gegen den Drachenlord? Oder andere Fragen an, da wird viel erklärt. Oder schau auf Youtube ein paar Compilations an.

IanGaepit
Beitragsersteller
@Knuff429
Das ist echt lustig, dass du selber deinen Wiederspruch nicht merkst. Wenn du nicht zuschaust und die anderen Hater, dann würde er ja kein Geld mehr verdienen. Euer Ziel ist es, wie ihr behauptet, dass er „aufhört“ . Ihr seit sein Motor.

An sich, hast du schon recht. Die "Haider" waren und sind heute auch noch teilweise sein Motor. Rainer konnte ja selbst nur ne Karriere auf Youtube und Younow beginnen, weil "Haider" seine Videos und Streams schauten. Wobei das Rainer auch selbst in die Verantwortung nimmt, wieso er heute in so einer ausweglosen Situation ist. Obwohl "99%" seiner Zuschauer "Hasser" waren entschied er sich, damit Geld zu verdienen, anstatt, weiter einen "normalen" Beruf auszuüben. Einsicht, dass diese Karriere so nicht aufrecht zu erhalten war hat er nie gezeigt. Auch nicht im Angesicht dessen, dass sein Umfeld zunehmend in die Sache reingezogen wurden.

Aber gut, darum soll es nicht gehen. Was ich eigentlich sagen wollte. Heute ist das nicht mehr so einfach. Sogenannte Restreams haben tendenziell mehr Zuschauer als der Stream auf dem Kanal des Drachenlords selbst. Davon ausgehend, dass Reamstreams primär von Haidern konsumiert werden, bekommt er durch die meisten heute weder Klicks noch finanzielle Zuwendung. Auch wenn auf dem Kanal des Lords sicher noch so einige "Haider" unterwegs sind, dürfte heute ein bedeutender Teil seiner Zuschauerschaft aus "Unterstützern" bestehen. Also Menschen, die ihn Aufgrund der Situation um ihn herum bemitleiden und ihm deswegen Geld spenden möchten. Auch seine Kanalmitgliedschaften, mit denen er die Haupteinnahmen generiert dürften heute primär von dieser Gruppe stammen.

Wenn man also dein Argument, auch auf dieser Gruppe anwendet, sind Menschen die Rainer aus Mitleid finanziell Unterstützen genau so ein Antrieb für ihn und sollten deswegen, auch wenn ihre Motive "reiner" sein mögen, ihr Unterstützung für den Lord, wenn sie ihm wirklich helfen wollen einstellen. Den nur wenn das Geld versiegt hätte der Lord einen Grund seine Karriere auch zu beenden.

Knuff429  10.12.2021, 20:45

Angriffe aufs Haus verurteile ich, aber wenn man nur davor steht, um entweder mit ihm zu reden oder ihn ein bisschen zu triggern, finde ich nix Schlimmes dran.

Willst du das jeden Tag, jahrelang jeden Tag wildfremde leute vor deinem haus stehen und sich beleidigen? Du bist echt asozial

Knuff429  10.12.2021, 20:43

Rainer: sagt Dinge die euch nicht passen im Internet.

Die Hater: Schänden das Grab seines Vaters, bedrohen seine völlig unbeteiligte schwangere! Schwester, ziehen Masken des toten Vaters auf und besuchen damit Rainer, fotografieren sein zu Hause, stalken ihn, kommen mit 10+ Männern mitten in der Nacht vorbei, beschimpfen ihn als „fette Sau“ und schlimmeres, springen gegen das tor, werfen Teile dieses Tores auf Rainer!

Hater schmeißen seine Fensterscheiben ein, manipulieren Videos so, dass er als Pädophiler da steht (Rufmord), schicken ihm Nahrung, die Durchfallmittel enthalten

Hater denken sich eine Freundin aus, die ihm vorspielt verliebt zu sein, ihn dazu bringt einen Heiratsantrag zu machen im livestream, woraufhin er sich vor allen blamiert, was er einfach nicht durchblicken kann aufgrund seiner intelligenzminderung, die hier ganz klar ausgenutzt wurde

ihr bestellt hunderte pizzen auf seinen namen, belästigt das ganze Dorf mit Dreck und Lärm, woran man klar erkennt, dass euch Menschen im allgemeinen scheißegal sind. Wegen euch hat der Italiener mehrere 10000 € Verlust.

ihr wollt ihn brechen und es so aussehen lassen als wäre alles was ihr tut eine Reaktion auf ihn, dabei reagiert er nur auf euch und wie könnte er nicht, wenn ihr sein zu hause zerstört und jeden tag, seit vielen jahren dort vorbeischaut?

Was Rainer tun kann damit es aufhört: Seinen Job aufgeben, Aus dem Haus ausziehen, dass sein Vater ihm vererbt hat, sein zu Hause.

Was Hater tun können damit es aufhört: Nichtmehr seine Videos anklicken. Nichtmehr 200 km fahren um sein zu Hause zu zerstören.

Die Medizinstudenten sind mit dem plan hingefahren ihn solange zu provozieren, bis er ausrastet und im Knast landet. Das haben sie selber gesagt. Sie haben es geschafft.

Knuff429  10.12.2021, 20:41

Rainer: sagt Dinge die euch nicht passen im Internet.

Die Hater: Schänden das Grab seines Vaters, bedrohen seine völlig unbeteiligte schwangere! Schwester, ziehen Masken des toten Vaters auf und besuchen damit Rainer, fotografieren sein zu Hause, stalken ihn, kommen mit 10+ Männern mitten in der Nacht vorbei, beschimpfen ihn als „fette Sau“ und schlimmeres, springen gegen das tor, werfen Teile dieses Tores auf Rainer!

Hater schmeißen seine Fensterscheiben ein, manipulieren Videos so, dass er als Pädophiler da steht (Rufmord), schicken ihm Nahrung, die Durchfallmittel enthalten

Hater denken sich eine Freundin aus, die ihm vorspielt verliebt zu sein, ihn dazu bringt einen Heiratsantrag zu machen im livestream, woraufhin er sich vor allen blamiert, was er einfach nicht durchblicken kann aufgrund seiner intelligenzminderung, die hier ganz klar ausgenutzt wurde

ihr bestellt hunderte pizzen auf seinen namen, belästigt das ganze Dorf mit Dreck und Lärm, woran man klar erkennt, dass euch Menschen im allgemeinen scheißegal sind. Wegen euch hat der Italiener mehrere 10000 € Verlust.

ihr wollt ihn brechen und es so aussehen lassen als wäre alles was ihr tut eine Reaktion auf ihn, dabei reagiert er nur auf euch und wie könnte er nicht, wenn ihr sein zu hause zerstört und jeden tag, seit vielen jahren dort vorbeischaut?

Was Rainer tun kann damit es aufhört: Seinen Job aufgeben, Aus dem Haus ausziehen, dass sein Vater ihm vererbt hat, sein zu Hause.

Was Hater tun können damit es aufhört: Nichtmehr seine Videos anklicken. Nichtmehr 200 km fahren um sein zu Hause zu zerstören.

Die Medizinstudenten sind mit dem plan hingefahren ihn solange zu provozieren, bis er ausrastet und im Knast landet. Das haben sie selber gesagt. Sie haben es geschafft.

IanGaepit
Beitragsersteller

Grundsätzlich stimme ich mit vielen überein was du sagst.

Wo ich etwas widersprechen würde ist bei folgendem:

Er wird auch nicht gemobbt, es erfolgt Reaktion auf Aktion und Provokation. Seine Adresse steht nach wie vor im Impressum seines Kanals.

Gemobbt wird er eigentlich unzweifelhaft. Und teilweise ist es sogar nachvollziehbar wie er als Betroffener von Mobbing handelt.

Ich sehe dennoch eine starke Mitverantwortung Rainers. Nicht weil er sich nicht unbedingt deeskalierend verhält, sondern viel mehr, weil seine Karriere, teilweise bewusst darauf basiert gemobbt zu werden.

Wenn du halbbewusst davon profitierst, dass du gemobbt wirst und dieses Mobbing immer weiter eskaliert, kann das Mobbing nicht als Entschuldigung für deine Gewaltausbrüche dienen. Schon gar nicht vor Gericht. Die Profitgier war einfach immer ein Grund wieso Rainer nie die Reißleine zog.

IanGaepit
Beitragsersteller
@IanGaepit
Die Profitgier war einfach immer ein Grund wieso Rainer nie die Reißleine zog.

Bzw. Berichtigen wir das etwas. Der Arbeitsunwille und das halbwegs gesicherte Einkommen in Verbindung mit den Sachspenden wenn er mal etwas "Luxus" brauchte, waren immer ein Grund wieso Rainer nie die Reißleine zog.

DanielleVega  08.11.2021, 17:19
@IanGaepit

Ich bin halt der Meinung, dass kein Gemobbter sich so verhalten würde wie er. Eigene Erfahrung. Kein Mobbingopfer würde sich hinstellen und noch weiter Öl ins Feuer gießen und mit jedem Video noch weiter provozieren. Aber das ist ein Punkt, an dem sich die Geister scheiden.

DanielleVega  08.11.2021, 17:23
@IanGaepit

Klar, er ist bauernschlau. Er hat gemerkt, dass die Mitleidsschiene funktioniert. Aber hoffentlich kommt er wirklich in den Knast, er braucht mal nen anständigen Schuss vor den Bug. Anders bringt es nichts, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Knast bei seinem Narzissmus überhaupt Wirkung zeigt. Es bleibt abzuwarten.

IanGaepit
Beitragsersteller
@DanielleVega
Anders bringt es nichts, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Knast bei seinem Narzissmus überhaupt Wirkung zeigt. Es bleibt abzuwarten.

Zumindest erhält er dort wieder einen geregelten Tagesablauf und ist gezwungen sich in sozialen Situationen halbwegs normal zu verhalten. Etwas Besserung bringt es vielleicht.

Also vorweg: Ich kenne keinen Drachenlord und er interessiert mich nicht.

Dass es jedoch Menschen gibt, die den Akt über den Menschen selbst niemals gelesen haben, sich jedoch anmaßen, zu wissen, was "eine Fehlentscheidung" ist, - finde ich erschütternd.

Sie wissen, dass ihnen selbst die Fakten fehlen und sie nicht wissen können. Trotzdem rennen sie pöbelnd durchs Internet. Die sind für mich intelektueller und sozialer Abschaum.