casio objektivfehler?
mir ist gestern meine casio ex z33 runtergefallen während das objektiv draußen war und jetzt geht sie nicht mehr an und macht komische geräusche als würde etwas klemmen hab auch versucht das gehäuse aufzumachen aber die unteren schrauben bekommt man nicht raus weiß nicht wie ich sie noch reparieren kann
3 Antworten
Da lohnt sich auch keine Reparatur. Kauf dir ne neue.
Lerne was draus. So empfindliche Geräte lässt man nicht fallen.
schon klar war ja auch nicht mit absicht ist doch logisch
Dass das nicht mit Absicht war, ist klar. Aber man kann empfindliche Geräte ABSICHTLICH vorsichtig und umsichtig handhaben. Mir ist in ca. 40 Jahren noch nie ein optisches Gerät heruntergefallen und da gabs weiß Gott viele Gelegenheiten.
ja dann hattest du glück herzlichen glückwunsch
Nein, eben KEIN Glück. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
die Ausfahrmechanik wird beschädigt sein. Das Einsenden und Reparieren würde vermutlich mehr kosten, als eine gleichwertigen Wiederbeschaffung. Die Kamera wird gebraucht so zwischen 50€ und 140€ herum angeboten.
Mit solchen Geräten muss man vorsichtig umgehen und sie behandeln wie ein rohes Ei.

Die ist wohl auf das Objektiv gefallen, und dann klemmt da gerne was oder die Antriebszahnräder haben einen weg....
Ich glaube die wirst Du nur mit ganz viel Glück retten können, tendiere aber eher zur Entsorgung.
bin schüler hab kein geld