Lohnt es sich die nikon coolpix p900 reparieren zu lassen?

3 Antworten

Hallo

die P900 ist leider eine filligrane Kamera die schon bei normaler Nutzung durch Lastzyklen und Alterung Gehäuserisse erleiden kann. Auf epay findet man Ersatzteile/Verstärkungen zur Gehäuseschwäche bzw auf Youtube findet man diverse Videos zur P900 Instandsetzung.

www.google.com/search?q=nikon+coolpix+p900+body+repair

Zuerst kontaktet man einen Nikon Point ob P900 noch repariert werden und zu welchen Kursen.

Die P950 ist im Prinzip ohne die P900 Schwachstellen (wiegt dafür auch um 100 Gramm mehr) und langfristig wohl sinnvoller, alleine wegen dem OLED EVF der Nikon V Serie, NEF Fähigkeit und iTTL Blitzschuh. Da funktioniert auch das Nikon DF M1 Visier

www.nikonservice-muenchen.de/deutsch/nikon-coolpix-p900--demoware,1741,i.html

P900er "Spezialist" mit Teilenachfertigung/Modifikation ist (War?) Luxtech in Torrrance http://luxtechservice.com

www.mapquest.com/us/california/luxtech-services-403335108

Melde dich beim Nikon Support, schick sie dort ein und lass dir einen Kostenvoranschlag geben. Eine Reparatur wird nicht nur 100€ kosten, aber den genauen Preis kann man schlecht schätzen. Es kann 200-400€ sein.

Eine gebrauchte P950 kostet beim MPB 800€ mit 1 Jahr Garantie.
Das günstigste was du bekommst ist mit viel Glück eine gebrauchte P900 auf Kleinanzeigen für 300-400€. Auf eine Reparatur hat man aber Garantie.

Carpking730
Beitragsersteller

OK danke dir ich werde es mal versuchen

Ich würde mir die Kohle sparen und auf eine Systemkamera hinarbeiten. Einfache, gebrauchte Modelle kosten auch nicht viel, wahrscheinlich sogar spürbar weniger als eine Reparatur. Die große Brennweite der Nikon lässt sich sowieso nicht vernünftig nutzen. Und dazu der kleine Sensor, schlechte Bildqualität. Irgendwie (für mich) schade ums Geld.