Casio fx 82 de plus umgeschriebenes Ergebnis?

2 Antworten

Es gibt einen Tastenbefehl, mit dem du die Schreibweise ändern kannst und das Ergebnis quasi "einrücken" kannst, so dass dann da 0,00... steht. Die Taste müsste ungefähr in der Mitte unten sein, von den ganzen Funktionstasten wie sin(), cos() und so weiter und einen Pfeil nach links bzw. rechts haben, je nachdem, wie du einrücken willst. Gegebenfalls brauchst du auch SHIFT.

Bei meinem Casio steht auf der Taste ENG.

Warum du das brauchst kann ich nicht nachvollziehen...

Außerdem wurde bei dem von dir angegebenen Ergebnis falsch gerundet...