Carl Schurz musste in die USA auswandern?

3 Antworten

Er kam schon häufig in Filmen (Cheyenne) vor und wenn ich mich recht erinnere gab es auch mal eine Reportage über ihn. Man könnte schon einen Film über ihn drehen, aber außerhalb der USA kennt ihn so gut wie niemand und selbst in den USA kennen den Namen nur noch wenige.

Er war Innenminister der USa, Botschafter etc. Vom armen Einwanderer zum Politstar- er hat den amerikanischen Traum vertreten wie kaum ein anderer. Auf jeden Fall, dass das nicht schon längst erfolgt ist, wundert mich sehr.