Wieso vermitteln US Filme so ein falsches Bild von den Vereinigten Staaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Filme dienen der Propaganda. Dafür werden sie gemacht, dass sie ihr Ziel erreichen spricht für die gute Qualität.

Die USA haben über die Greencard Verlosung immer noch ein Instrument, dass blauäugige Einwanderer, die das Land überhaupt nicht kennen, dort legal leben und arbeiten dürfen. Egal welche Voraussetzungen die Einwanderer mitbringen. Da gibt es natürlich immer wieder welche, die das nicht packen und solche die lange Anlaufzeiten brauchen.

Ein gut Ausgebildeter, der dort schon zum Beispiel ein Auslandssemester oder Praktika absolviert hat, ein paar Besuche hinter sich hat und weiß was auf ihn zukommt, der wird kaum Probleme haben.

Der zieht einfach um und macht auch nicht so ein Gedöns darum, wenn er wieder umzieht, dann ins nächste Land mit vielen Erfahrungen im Gepäck und viele von denen landen dann auch wieder in Deutschland oder Europa.

Ursusmaritimus  26.07.2022, 16:25

und viele von denen landen dann auch wieder in Deutschland

Leider erst dann wenn sie alt und/oder krank sind! Dann fällt ihnen der deutsche Pass und unser Solidarsystem ein auf welches sie in guten Jahren gerne verzichtet haben.

stufix2000  26.07.2022, 17:15
@Ursusmaritimus

Das kommt vor, aber wenn sie gute Jobs hatten, dann haben sie auch in anderen Ländern ins Solidarsystem einbezahlt und profitieren davon.

Ursusmaritimus  26.07.2022, 17:23
@stufix2000

Sofern diese Länder Solidarkassen haben, jedoch haben sie dann auch Ansprüche an diese Kassen. Häufiger ist der Fall das es keine/geringe Solidarkassen gibt und die private Vorsorge "übersehen" wird.

Wenn Vermögen zurückgelegt wurde wird dieses natürlich nach Rückkehr in Deutschland nicht angegeben da sonst keine staatliche Unterstützung erfolgt. Das fließt dann mit in den Verzehr......

Die Auswanderer, die es schaffen, haben meist genügend finanzielle Mittel gespart, haben einen Plan und waren auch schon ein paar Mal vor Ort. Aber es gibt wirklich diverse, die auswandern wollen und das Land noch nie bereist haben. Da dienen dann oftmals Vorstellungen aus Filmen als Basis und das kann nur svhuef gehen. Trifft auch für andere Auswanderungsländer zu.

Die Scheinwelt der Filme und ein kurzer Urlaubsaufenthalt genügt nicht um ein Land zu erkennen....dann scheitern halt viele mit ihren unausgegorenen Träumen...

Du meinst, die USA sehen gar nicht so aus wie den Mad Max Filmen. Omg ...

Ursusmaritimus  26.07.2022, 16:04

Dir ist schon klar das Mad Max in Australien spielt?

tinalisatina  26.07.2022, 16:23
@Ursusmaritimus

Puh, Gott sei Dank. Dann sieht also Australien so aus.

Grummel, grummel ... Nö, um ehrlich zu sein, voll verpeilt.