in die USA auswandern was braucht man?
Hallo, hab vor nach meiner Ausbildung zum Fahrzeuginnenaussatter ein paar Jahre noch in Deutschland zu arbeiten und Berufserfahrung sammeln und dann in die USA auswandern.
Hab mal bisschen gegoogelt und hab gelesen das man ohne Abitur oder Realschulabschluss nicht in die USA auswandern soll warum auch immer(ist das echt so?)
4 Antworten
1 Eine Green Card muss man Dan schon haben sonst geht das nicht und man braucht eine menge Geld da dort alles anders ist als hier!
2 Aber was willst du den da mit dem Beruf brauchen die sicher keine mehr den die meisten Autohersteller kommen von da!
3 Das mit Abitur +co kann so sein den dort gibt es keine ausbildung in den berufen und wen Dan nur über die schulen dort!
Auch braucht man meistens einen bürgen der für einen haftet im finanziellen!
ja also mit dem Beruf nicht ich will mich ja schon weiterqualifizierten! Am besten ist es wenn ich direkt über die Firma in die USA könnte
Und hab dort auch Verwandte bei denen ich am Anfang wohnen kann
Das A und O ist dabei das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme erlaubt, am besten eine Greencard.
Denn, was du willst interessiert in den USA zunächst einmal niemand.
Frei nach JFK, frage nicht was das Land für dich tun kann, frage was du für das Land tun kannst.
Sprich, du brauchst eine super Ausbildung, sm besten ein Studium (Master-Abschluss und Berufserfahrung) Startkapital oder Unternehmergeist. Auch Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit Arbeitsvisum.
Wenn das nicht klappt, dann hilft vielleicht die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt die Greencard.
Fazit, als Fachkraft für Fahrzeuginnenausstatter bekommt du kein Arbeitsvisum.
Bekommst du die Greencard auf anderem Wege zum Beispiel durch Heirat, dann kannst mit der Ausbildung sicher einen Job finden.
Eine Aufenthaltserlaubnis ("Green Card"). Und die gibt es nur für Berufe, die gebraucht werden - und wenn man ein gewisses Vermögen besitzt.
naja perfekt englisch kann ich schon..... und ich will mich ja auch beruflich weiterentwickeln bevor ich in die USA gehe
Jedes Jahr dürfen nur sehr wenige einwandern, etwa 0,5 % derjenigen, die sich bewerben. Man muss gut Englisch sprechen und beruflich gut qualifiziert sein, um überhaupt in die Auslosung zu kommen. Nur in Merkelland gibt es freie Einwanderung .
Grundsätzlich hat er aber recht, ob das Hass ist, ist eine andere Frage. Eine Meinung darf er doch wohl haben oder?
Das ist doch dumpfes Gebrabbel. Was werden die Nazis nach Merkels Weggang kreischen?
Da hast du es ja endlich mal wieder geschafft, IRGENDWIE und IRGENDWO deinen Hass auf Deutschland unterzubringen. Das war anstrengend, nicht wahr? Vor allem, weil es doch überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat. Aber das ist einem wie dir völlig egal, für so einen ist die Hauptsache sein destruktives Gemosere.