Cardmarket unter 18 Jahre nutzen, Strafe?

2 Antworten

Das ist einfach eine rechtliche Sache.

Unter 18 Jahren ist man in der Fachsprache "beschränkt geschäftsfähig" heißt man darf Sachen kaufen und verkaufen, aber ist halt auf verschiedene Details beschränkt wie z.B: bei größeren Anschaffung das Einverständnis der Eltern

Ab 18 ist man i.d.R voll geschäftsfähig

Die Onlinehändler halten sich damit nur die Probleme vom Hals, die dabei entstehen können z.B: Man kauft ein Motorrad auf Ebay und die Eltern gestatten dies nicht.

Dann müsste alles reklamiert werden usw... also jede Menge Stress für Käufer, Verkäufer und Händler.

Tomi4920
Beitragsersteller

also nur wegen der Reklamations Sache oder wie? meine Eltern sind namlich damit einverstanden und so

peoplelife  30.06.2017, 21:57
@Tomi4920

Ich denke schon das das der Hauptgrund ist.

Das deine Eltern einverstanden sind bringt nur nichts, wenn die in ihren Richtlinien stehen haben "ab 18".

Können deine Eltern sie nicht für dich verkaufen?

Oder warte noch ein halbes Jahr

Ich sag mal so wenn du riskierst wird dein Leben wenigstens etwas aufregender.