an die yugioh leute?

5 Antworten

Auf cardmarket.com kann man den Wert der einzelnen Karten nachschauen.

Da du aber wahrscheinlich kaum jede einzelne Karte unter die Lupe nehmen willst, könntest du dich eventuell an den Seltenheitsstufen (https://www.collect-it.de/Yu-Gi-Oh-Seltenheitsstufen) orientieren, und besondere Karten vorab von den anderen trennen, beziehungsweise diese im Preis mit berücksichtigen.

Wenn du einfach nur alle Karten loswerden willst, für eine bestimmte Summe, ohne auf die Seltenheitsstufen zu achten:

200 € für 3.400 Karten würde bedeuten, dass du pro Karte etwa ~0,06 € verlangst. Ob das vom Preis her gerechtfertigt ist, kann ich leider nicht sagen, da ich mich in dem Thema nicht auskenne, aber es erscheint mir doch etwas viel. Ich persönlich würde auf 150 €, also ~0,04 € pro Karte runtergehen. (Auf Card Market werden "unbesondere" Karten für teils 0,02 € angeboten, aber da du vermutlich doch die ein oder andere gute Karte in der Sammlung hast, würde ich den Preis nicht noch weiter senken, sondern bei den 150 € bleiben, das sieht mir nach einer soliden Zahl für die Menge an Karten aus.)

(Falls jemand mit mehr Ahnung das anders sieht, darf er mich gerne korrigieren.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Normalerweise verkauft man die einzeln. Wenn du einfach nur einen Haufen an random karten zusammen verkaufst würde ich etwa einen Cent pro Stück verlangen.

Also, 30-50€ vielleicht wenn da nichts erwähnenswertes bei ist.

Bei dem Preis merkst du dann auch warum man sie einzeln verkauft, nehme ich an.

Das kommt darauf an, welche Karten es sind, in welchem Zustand sie sind etc. Je nachdem könnte der Wert bei insgesamt 34 Euro liegen, oder bei 200 oder vielleicht auch noch mehr.

erst musst du schauen, was wert hat, sonst nur 1 cent pro karte, weil 90% meist müll ist

Das kommt natürlich auf den Wert der Einzelkarten an.