Carbon Aufbereitung am Motorrad Auspuff möglich?
Moin, habe mir einen gebrauchten Motorrad Auspuff gekauft (welcher auf dem Bild zu sehen ist) mit den zu sehenden Rutschspuren auf dem Carbon. Hat einer eine Idee wie man diese Aufbereiten/Kaschieren/weniger Auffällig gestalten kann?
Danke schonmal an alle die vielleicht eine Idee haben :) MFG Ben
1 Antwort
Ich würde mal versuchen, die Carbon Endkappe als Ersatzteil zu besorgen. Dann die Nieten ausbohren, den Pott mit sowas hier
https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/kruemmerlacke-12000c/
lackieren. Die neue Carbonkappe drauf, wieder vernieten, Nieten und Nietband noch mit dem Zeug nachlackieren, fertig ist der mattschwarze Endtopf.
Die Homologationsnummer bitte nicht über lackieren - gibt sonst Probleme beim TÜV und bei Kontrollen durch den Trachtenverein.
P.S.: Das Nietband ist an 2 Stellen ja auch halb durch - da würde ich auch ein neues nehmen. Die zerschrammten Stellen am Topf vor dem lackieren etwas glatt schleifen und dann sollte das schon wieder gut aussehen.
Der Krümmerlack hält meines Wissens auf allem, bestimmt auch auf Carbon.
Klar, das klappt natürlich allerdings kostet schon alleine die Carbonkappe 100€. Weswegen ich ehr etwas suche um den Schaden mit möglichst wenig Geld zu minimieren/verbessern.
Aber vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort ;))