Caquelon auf die Herdplatte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Typischerweise ist das Caquelon rund und besitzt einen längeren Stiel, mit dem man den Topf einfach vom Herd und vom Rechaud heben kann. Der Boden eines Caquelons muss eine gewisse Mindestdicke aufweisen, damit der geschmolzene Käse nicht anbrennt, wenn das Fondue am Tisch auf dem Rechaud weiter erhitzt wird.

Quelle:Google

Natürlich normalerweise wird Käsefondue immer erst auf dem Herd vorbereitet bevor man es dann auf das Rechaud stellt.

Macht man das nicht grundsätzlich so? - Zunächst bereitet man die Käse Fondue Masse auf dem Herd vor. Nachher gibt man das auf diesen ich sag´ mal Spiritus Brenner, um den Käse flüssig zu halten.