Kann ich einen Pizzastein auf einer Herdplatte erhitzen?

5 Antworten

wer so eine frage stellt, sollte Lieber die Finger vom Herd lassen :D

und warum auf dem herd?

soll der käse etwa oben nicht schmelzen ?

deine pizza wäre unten fertig und oben roh.

Nein...denn dann erwärmst du den Stein nur einseitig, also von unten, selbst wenn du ihn umdrehst, kühlt er von der anderen Seite her wieder aus.

LG Pummelweib :-)

würde ich nicht machen. Wenn er nicht gleichmäßig warm wird, kann er kaputt gehen. Den sollte man nur im Backofen heiß machen und auch langsam wieder abkühlen lassen.

Schlecht. Bratpfanne mit Deckel geht. Aber auch nicht gut.

schlecht denn er wird nicht gleichmäßig heiß und es besteht die gefahr das er zerspringt