Fondue machen mit griechischem Käse?

3 Antworten

Emmentaler oder Graviera.
Εmmental Ελβετίας,  (Ελβετική) γραβιέρα.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

runani
Beitragsersteller

Emmentaler ist doch ein schweizer Käse? Vielen lieben Dank, ich richte es ihm aus😬 mal sehen obs schmecken wird

Pingetta  26.11.2020, 20:15
@runani

Ich dachte, du meinst Käse, den es in Griechenland gibt 😄

Ausprobieren! Mittelfette, reife Hartkäsesorten zu schmelzen versuchen, am einfachsten mit Mikrowelle. Nicht zu trockene Sorten aussuchen. Eventuell Grundrezept anpassen.

runani
Beitragsersteller

Kennst du welche mit Namen? Ich kenne ausser Feta nix 🤦🏼‍♀️

Cougar99  26.11.2020, 17:22
@runani

Geht mir ähnlich, Feta ist definitiv ungeeignet.

Eher Kuhkäse verwenden, 3/ hart, tendenziell vollfett. Sauren Wein oder mit einem Schuss Zitrone Säure beigeben. (So jedenfalls würde ich den ersten Versuch machen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jährliche Reise(n) nach Griechenland, insb. Peloponnes.