Caparol oder sto innenraum farbe verwenden?
Hallo und zwar möchte ich gerne meine Whg in weiß streichen! Nur die Frage ist welche Farbe ich nehmen soll? Hat jemand Erfahrungen mit Farben von Sto bzw Caperol? Ich benötige eine Farbe mit sehr guter Deckkraft da ich ein paar wunderschöne rote Wände habe (Ich denke es ist amarena rot) Falls jemand hierzu evtl noch ein paar Tipps hätte wie ich die am besten streichen kann (also welchen Roller etc.) Wär des top! Die farbe befindet sich auf Raufaser Tapeten ich weiß nicht ob das jetz gut oder schlecht für mich ist☺
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann
Danke schonmal ✌✌✌
4 Antworten
Erkundige dich nach den Prozenten von TITANDIOXYD in der Farbe und vergleiche,
Du wirst merken ein hoher Anteil dieses Oxyds bestimmt den Preis und die Deckkraft der Farbe.
Verlange unbedingt Farbe die ohne Loesungsmittel sind, denn gerne werden 5 % davon zugesetzt, damit die Farbe sich besser streichen laesst.
Diese Menge braucht nicht deklariert zu werden, somit musst du es erfragen.
Sto ist besser finde ich, da es auf den Titanwert ankommt und da liegt Sto mit natürlichen und Umweltbewusstsein Stoffen GANZ VORNE
Sto und Caparol nehmen sich in der Qualität nicht viel. Von beiden Firmen gibt es sehr gute Farben. Für hohe Deckkraft ist von Sto StoColor Rapid, von Caparol Capamaxx oder Indeko-plus empfehlenswert.
Als Farbroller bietet sich die sogenannte Großflächenwalze mit Polyacrylbezug an.
Indeko plus von caparol teuer aber gut
am besten eine Lammfell rolle teuer aber gut