Canon TS 3350 lässt sich nicht verbinden?

1 Antwort

Setze mal den Drucker komplett auf Werkseinstellungen zurück. Das geht so und gilt für alle PIXMA-Modelle wo deiner auch dazugehört: https://www.pcwelt.de/article/1170730/reset-von-canon-pixma-drucker-durchfuehren.html

Wenn das abgeschlossen ist, richtet man den Drucker per WLAN ein. Dazu drückt man zuerst die WPS-Taste am Router. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Drucker drücken. Danach ist er per WLAN mit dem Router verbunden. Der Router arbeitet dann auch als Druckserver. Alles was mit dem Router verbunden ist, kann auf den Drucker zugreifen.

Die Canon Print App müsste dann den Drucker finden.

Unter Windows installiert man dann den Druckertreiber den man dazu von der Herstellerseite des Druckers herunterlädt. Dabei wird auch eine Scansoftware mitinstalliert.

Falls das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht hilft, ist er ein Garantiefall. Das sollte man nutzen falls man noch Garantie darauf hat.