Canon Drucker mit Mac verbinden?

1 Antwort

Ja, es ist möglich den mit dem Mac zu verbinden.

Oft sind direkt ab Werk bereits passende Treiber auf dem Computer vorhanden bzw. er lädt sie sich von Apple automatisch herunter, wenn sie passende Treiber in ihrer Treiberdatenbank haben.

Also einfach den Drucker anschliessen, in den Systemeinstellungen (im Apfel-menü in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand) auf "Drucker & Scanner" gehen und dort den Drucker hinzufügen (links mit dem "Plus" Zeichen unter der Liste der installierten Druckern).

Asonsten kannst Du auf der Webseite von Canon auch passende Treiber herunterladen um die Funktionialität des Drucker voll / besser auszunutzen als mit den evtl. verfügbaren Standard-Treibern.

Siehe hier: https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_ts_series/pixma-ts5050.html?type=software&language=&os=macos%2010.15%20(catalina)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.