Welche digital Kamera ist besser?

2 Antworten

Ist so ziemlich gehüpft wie gesprungen.

Ich würde ich die Powershot nehmen, weil sie einen CCD Sensor hat, sowie 14 Megapixel und einen sehr viel längeren 12x Zoom (28-336mm).

Die Ixus hat auch einen CCD Sensor, aber nur 12 Megapixel und nur einen 3x Zoom (33-100mm). Sie ist allerdings etwas kleiner/leichter und passt daher besser in eine Hosentasche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Canon Digital IXUS 100 ist besser. Qualitativ machen beide fast dieselben Bilder, aber die IXUS 100 hat eine aufladbare Batterie und generell eine handlichere Form.

Allerdings sind die Kameras 15 Jahre alt und ich würde sie dir nicht wirklich empfehlen. Ein aktuelles Smartphone macht bessere Bilder und du musst sie nicht umständlich von der Kamera auf deinen Laptop/Handy ziehen.

Wenn du trotzdem eine Kamera möchtest, dann nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauf die eine aktuellere.

Anonymousgir62
Beitragsersteller

Danke, aber ich möchte sowieso eine ältere Kamera für den „vintage“ Style. 🥰