Canon 24-105 f4 + Viltrox EF Speedbooster Adapter?

4 Antworten

Wie die anderen auch stelle ich mir die Frage, warum du ein Fremdobjektiv adaptieren willst.

Sony baut selber Zooms.

Und ja, Canon baut gute Objektive. Dennoch ist adaptieren nicht die beste Lösung.

Und warum kaufst du dir eine Sony Kamera, wenn du andere Objektive nutzen willst. Darüber macht man sich doch vorher Gedanken?

Luca1849
Beitragsersteller

Als ich mir die Kamera gekauft habe hatte ich mich informiert jedoch hatte ich dann Festbrennweiten gekauft (sony 16mm f2.8 35mm f1.8 und vintage 85mm f2) jedoch ist die Bildqualität von den Objektiven meiner meinung zeimlich schlecht und ich hab immer wieder Probleme die Objetive zu wechseln . Jetzt ist mir aber auch noch das Sony 18-105 f4 eingefallen wär auch viel billiger ich denke das hol ich mir dann eher

Kai42  24.08.2019, 16:25
@Luca1849

Die Bildqualität ist schlecht? Mhmm. Und ist die immer schlecht oder wird sie beim Abblenden besser? Nun kenne ich mich mit Objektiven von Sony nicht aus, aber tendenziell denke ich, dass die kein Mist bauen. Was genau ist denn schlecht?

Und wieso kein passendes Objektiv (Sony)?

Eine Übersicht aller Zooms für das E-Mount der A6500 findest du hier:

https://www.objektiv-guide.de/sony/sony-e-mount-objektive/

Kurz gesagt: Bei Standardzooms für APS-C geht es bei Sony erst mit f/4 los. Wenn du f/2.8 brauchst gibt es das bei Sony nur im Vollformat-Segment, dann aber mit für APS-C ungünstigem Zoombereich (24-70mm, 28-75mm etc.).

Für 900€ Budget kämen das Zeiss 16-70mm f/4, das von dir genannte 18-105mm (mit Powerzoom zum Filmen) oder auch das 18-135mm in Frage, das auch recht gut sein soll.

warum willst du unbedingt ein objektiv von einem anderen hersteller verwenden? zwar sind die adapter in der regel zuverlässig, aber eins von sony oder von einem der dritt-hersteller sind ohne adapter optimal einsetzbar.