Canon Polaroid-Kamera?

3 Antworten

Hallo

es gibt kein billiges NoName es gibt nur Markenware (Epson, Fuji, Kodak, LG, HP, Polaroid) und Zero Ink ist bei Canon deutlich günstiger als bei Polaroid. (35 Cent pro Blatt 2x3" bzw als Sticker um 50 Cent).

Es gibt Detailunterschiede zb bei der Menge von Bluesheets/Smartsheets in der Nachfüllpackung bzw die sind teilweise Markenspezifisch.

IVY/Zoemini ist aber weder echtes Polaroid noch echtes Sofortbild. Das ist eine flache FHD Smartphonekamera mit 1/3" Sensor in einem ZINK Druckergehäuse integriert. Die Auflösung von ZINK ist bei 400x600

Es gibt ZINK Drucker für Smartphones oder alle Kameras mit PictBridge, es gibt auch portable Instax und Thermotransferdrucker (Canon Selphy)

Die Canon Printsparte hat durch die Fusion mit OCE Patente bei der ZINK Technik mit übernommen muss also keine Royalities zahlen bzw OCE stellt wohl das Papier her

Es gibt keine Polaroid Kameras von Canon. Das wäre genauso wie zu sagen das iPhone von Samsung. Polaroid ist eine Marke und Canon ist eine Marke.

Canon Zoemini Kameras haben ein ganz anderes Verfahren und sind im Prinzip Drucker. Generell solltest du alles an Zinkpapier dort nutzen können, solange es die korrekte Größe hat (2x3 inch).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Der Drucker nutzt das "Zink" Verfahren, das ist im Grunde sowas Ähnliches wie die Papiere der Kassen im Supermarkt, die Farbe wird durch Temperatur aktiviert

Daher passen da eben auch nur solche Zink Papiere in einer bestimmten Größe rein.
Die müssen aber nicht unbedingt von Canon sein