Canon EOS R7 kaufen oder das Xiaomi 14 Ultra?

3 Antworten

Ein Handy ist immer nur was für Gelegenheitsknipser und liefert niemals die Qualität wie eine richtige Kamera. Grund ist die Sensorgröße. Das Xiaomi hat zwar für ein Handy einen relativ großen Sensor aber im Vergleich zu einer richtigen Kamera ist dieser immer noch ziemlich klein:

Bild zum Beitrag

Zudem zoomen Kameras optisch und haben diese Sensorgröße also immer. Während ein Handy beim Zoomen auf Kameras mit noch sehr viel kleineren Sensoren umschaltet.

Und vor allem, warum bist du jetzt doch wieder bei der R7 obwohl wir vorher schon 2x festgestellt haben, dass die Kamera zu teuer für dich ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Smartphone, Video, Bilder)

MaxKing311
Beitragsersteller

Das mit dem Preis ist jetzt egal

Also ich müsste da keine Sekunde drüber nachdenken. Ein Handy ist eben keine Kamera und darum gehts doch. Ein Handy kann alles, aber irgendwie nichts richtig.

Welches Handy hast du aktuell?

Uneternal hat schon das Wichtigste gesagt, aber wichtiger als die Kamera ist noch das Objektiv. Da solltest du dir wenn dann auch Gedanken machen und nochmal gutes Geld einplanen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

MaxKing311
Beitragsersteller

Das Xiaomi 13T Pro