Canon eos 650 D NEU! Komisches Geräusch

3 Antworten

Wenn der Kondensator geladen wird gibt es so ein leichtes Pfeifen. Das ist normal. Solte es nach überspringenden Funken klingen - am besten sofort zum Service bzw. Umtauschen. Ladespannung für Blitze liegt im bereich mehrerer tausend Volt. Das ist zwar nicht zwingend Lebensgefährlich, aber wenn man ordentlich eine gewischt bekommt... AUA!

Also, nochmal hören... notfalls die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen. Nicht auf Garantie - schicke sie zu Canon etc. einlassen. Der Händler muss kostenlos und auf seine Kosten die Gewährleistung erbringen!

Hallo VanessaHasi, ich habe die Canon EOS 700D (seit Ende Juni) und hatte heute das selbe Problem. Jedoch lag es bei mir nur am Autofokus (AF). Deswegen habe ich am Objektiv einfach den Regler von AF zu MF geschoben und schon war alles wieder supi. :) LG Maria

Könnte das Geräusch sein, wenn sich der Blitz lädt. Aber wenn das vorher nicht war, würde ich das anschauen lassen.

GoetheDresden  09.06.2013, 08:24

Klingt es wie ein Fiepen? Das klingt so, wenn sich das Blitzgerät beim einschalten oder direkt nach einem Blitz-Auslöser wieder auflädt.

Sprichst du vom eingebauten Blitz oder von einem externen Blitzgerät?