Mikro & Licht? Für Canon EOS 250D?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Am besten" ist immer schwierig zu beantworten, weil das Beste wahrscheinlich auch ziemlich teuer wäre.
Das Rode Videomic Go ist relativ beliebt und kostet auch nicht so viel.

Blitz ist bei der 250D so ne Sache, da sie keinen Mittenkontakt auf dem Blitzschuh hat und viele Blitze daher schlicht nicht funktionieren.
Ich weiss, dass folgende Blitze von Godox ein Firmwareupdate zur Kompatibilität mit der 250D bekommen haben: V860IIC, TT350C und V350C
Der TT350C ist mit ca. 80€ davon der günstigste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

verreisterNutzer  16.01.2020, 19:38

Danke für deine Vorschläge, welches Video Licht und / externen Bildschirm könntest du mir empfehlen ?

Uneternal  16.01.2020, 19:46
@verreisterNutzer

Was machst du denn genau mit der Kamera, weshalb du dieses Zubehör brauchst? Für Vlogging ist das eigentlich relativ unnötig.

verreisterNutzer  16.01.2020, 19:58
@Uneternal

Mit Cinematic wollte ich starten. Ich hab mit Kameras nicht die größte Erfahrung deswegen die 250D.

Vielleicht kannst du mir ja ein besseres, zeigen das für Cinematic optimal wäre

Uneternal  16.01.2020, 20:07
@verreisterNutzer

Also du willst damit Filme drehen? Dann ist ein Licht auf der Kamera schonmal ein ganz schlechter Ansatz, denn das nimmt man eher für Reportagen in dunklen Umgebungen. Würde dir eher empfehlen ein paar LED Lampen zum Ausleuchten einer Szene zu kaufen, wenn du da was gutes willst, wird das schon richtig teuer (Godox SL60/SL100). Aber für den Anfang reicht das da:
https://www.amazon.de/Neewer-LED-Softbox-Beleuchtung-Set-2-Farben-LED-LED-Leuchtenkopf-Au%C3%9Fenfotografie/dp/B07KFYN4ZQ

Und ansonsten würde ich erstmal auf den Monitor verzichten, und schaun ob du das überhaupt brauchst. Bei dem ausklappbaren Screen der 250D finde ich das relativ unnötig.

verreisterNutzer  16.01.2020, 20:31
@Uneternal

Ist die Canon EOS 250D gut für Filme oder eher schlecht ?und passt ein 18-55mm Is Stm objektiv?

Uneternal  16.01.2020, 21:20
@verreisterNutzer

Dann ist es ne gute Wahl, alternativ könntest du noch über ne EOS M50 nachdenken, es ist quasi die selbe Kamera als Spiegellose. Daher ist sie etwas leichter und dadurch, dass der Spiegel wegfällt hast du mehr Möglichkeiten zum Adaptieren von alten Objektiven oder kannst z.B. nen Speedbooster nutzen wie den Viltrox EF-EOS M2. Dieser verwandelt ein 50mm f/1.8 Objektiv sozusagen in ein 35mm f/1.2.