Canon EOS 60D - Reset der Kamera wg. Blitzfehlfunktionen?

1 Antwort

Hallo

zum Komplettreset denn Akku ziehen und dann die Stützbatterien im Akkufach ausbauen plus einige Minuten (30-60) warten. Blitze vor ETTL können in diversen Master/Slave Modis keine Leistungsreduktion

noname68
Beitragsersteller

Nachtrag: Gestern abend bekam ich von einem Kollegen einer Foto-AG den richtigen Tipp. Eine der Klemmfedern im Blitzschuh unter den Schienen war etwas verbogen und drückte weiter auf den Mikroschalter, daher "dachte" die Kamera, dass ein Blitz drauf ist, obwohl keine Datenkontakte verbunden waren.

Einmal mit einer Nagelfeile vorsichtig hochgehebelt und alles wieder in Butter.

noname68
Beitragsersteller

Danke, aber wo befinden sich diese "Stützbatterien"? Ich sehe nichts im Akku-Fach, was sich irgendwie öffen oder lösen lässt. Und ohne Know How bastele ich nicht an der Kamera herum.

Und irgendwie ist dein Satz zu den Blitzen unvollständig

IXXIac  08.08.2018, 15:29
@noname68

Hallo

siehe Betriebsanleitung, siehe Youtube Videos (EOS 60D Hard Reset), siehe diverse Forenbeiträge zb bei DPReview oder einfach beim CPS die Hotline anrufen 02154 495 777

noname68
Beitragsersteller
@IXXIac

danke, mittlerweile habe ich kontakt mit Canon; kamea-reset bringt leider nichts, ich muss sie wohl oder übel einschicken.