Canon EOS 600D nach dem Foto schießen wird das Bild nicht gespeichert (Kein Bild vorhanden)?

3 Antworten

Vielleicht ist die Speicherkarte gesperrt! An dem Gehäuse dürfte sich irgendwo ein Schiebeschalter befinden. Einfach mal verschieben und nochmal ausprobieren. Hoffentlich hast du keine Wertvollen Bilder speicher wollen, das wäre Schade gewesen!

Viel Erfolg noch!

Erstmal einfache Möglichkeiten:
Speicherkarte könnte defekt sein !?
Speicherkarte ist formatiert ?
Speicherkarte ist nicht kompatibel mit der EOS !?

Huneric
Beitragsersteller

Das ist eine neue Speicherkarte (

Transcend Extreme-Speed SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (bis 30MB/s Lesen)

)
FragHape  20.07.2016, 13:57
@Huneric

Ok, die sollte eig. funktionieren. Mal in der Kamera formatiert ?

Huneric
Beitragsersteller
@FragHape

Ja, da steht sogar 224KB belegt ...hmh.

FragHape  20.07.2016, 14:05
@Huneric

Dass da was belegt ist, ist mMn. normal. Sind denn auch ca. 30 GB frei ?
Hast Du schon mal eine andere Karte probiert - als Test?!

Huneric
Beitragsersteller
@FragHape

Nein ist meine erste  Kamera hab nur eine Speicherkarte

FragHape  20.07.2016, 14:08
@Huneric

Das ist blöd. Speicherkarte aus dem Handy ?!
Man müsste eben ausschließen dass es an "Peripherie" liegt.

Huneric
Beitragsersteller
@FragHape

Okey..ich geh den gleich auch mal zum Fotograf-Store vielleicht kann er mir weiterhelfen ;)

MatthiasHerz  20.07.2016, 14:09

Ist das eine SDx-Karte als Speicher? So eine lässt sich mechanisch verriegeln. Sie ist dann schreibgeschützt.

Schau, dass der kleine Schieber an der Seite nicht auf "Lock" steht.

Huneric
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

Lock ist raus ...zeigt ja in der Kamera an nur die Bilder werden nicht gespeichert was ich komisch finde ..