Canon EOS 600D geht nur ohne Speicherkarte?

2 Antworten

Gibt die Kamera eine Fehlermeldung aus? Blinkt die rote LED kurz beim Zumachen des Deckels nachdem du die Karte eingesteckt hast?

DSCArminia05
Beitragsersteller

Die Kamera gibt weder eine Fehlermeldung, noch blinkt die LED auf. Das Display bleibt komplett aus.

ghost40  22.07.2023, 12:47
@DSCArminia05

Ah, ich habe einen Verdacht! Die Kamera funktioniert nur wenn der Akkudeckel und das Kartenfach richtig geschlossen sind. Wenn es nicht rot blinkt erkennt die Kamera nicht, dass das Kartenfach geschlossen wurde. Vielleicht hast du da einen Wackelkontakt bei einem Mikroschalter. Mach beide Deckel einfach ein paar mal auf und zu. Schau nach, vielleicht ist am Deckel auch irgendwas ausgebrochen.

Dann werden wohl die Kontakte im Kartenslot der Kamera defekt sein.