Canon eos 1200d bildrauschen?

1 Antwort

Bei was für Aufnahmen rauscht sie denn? Draußen bei Tageslicht oder in Innenräumen (Zimmerbeleuchtung). Falls Du das lichtschwache 18-55mm Kitobjektiv verwendest, würde ich auf jeden Fall ein besseres, lichtstärkeres Objektiv empfehlen. Sehr günstig wäre z.B. das Canon EF 50mm 1.8 (ca. 100,- € das Ältere, ca. 120,- € das Neue mit STM.

Und falls es bei Aufnahmen in Innenräumen rauscht, wäre das auch nicht verwunderlich. Entweder für bessere Beleuchtung sorgen (aber keine unterschiedlichen Lichtquellen, sonst klappt der Weißabgleich evtl. nicht) oder ein lichtstarkes Objektiv verwenden und die Blende soweit wie nötig öffnen.