Canon 80D schlechte Video Qualität?

6 Antworten

Die 80D macht an sich eigentlich super Aufnahmen, das Kit-obkejtiv ist aber nicht zu gebrauchen. Das packt Canon nur dazu, dass am Anfang etwas vor der Kamera ist aber das ist nicht lange zu gebrauchen.

Ich würde zum Beispiel von Sigma ein schönes Objektiv kaufen mit einer möglichst offenen Blende. Für Beauty videos bietet sich zum Beispiel ein 24-70 f2.8 an oder wenn du eine Festbrennweite möchtest, ein 35mm f1.4 oder 24mm f1.4.

Versuchs mit nem lichstärkerem Objektiv zB ein 50mmF1,8. Das 18-55mm schafft wie jedes dieser Kitobjektive nur Blendenöffnungen zwischen 3,5 und 5,6. Der Kamera bleibt dann mangels Lichtdurchlass der Optik meist nichts anderes übrig als die Bildsensorempfindlichkeit zu erhöhen was allerdings Bildrauschen zur Folge hat.

Was meinst du mit Qualität schlecht?
Auflösung? Farbe? Fokus? Helligkeit? Rauschen? ...

LisamagPferde04  21.01.2018, 14:41

Die Objektivqualität ist bei normalen Brennweiten für den Laien eher unwichtig.
Achte drauf das die Kamera auf 1080p eingestellt ist und filme an einem hellen Ort mit möglichst geringem ISO-Wert.

greeneroute
Beitragsersteller

Mir geht es hauptsächlich um die Auflösung... wenn ich meine Videos mit anderen Videos in HD Qualität vergleiche, ist es ein Riesen Unterschied :/ liegt es eventuell am Objektiv?

Zeig mal nen Einzelbild aus dem Video und sag was daran nicht gut ist lt dir..