Canon 750d Hälfte der Bilder mit blitz sind dunkel?

4 Antworten

Was soll heißen, du lässt ihm 10 Sekunden Zeit? Welche Einstellungen, speziell für 1./2. Vorhang beim Verschluss-Sync hast du verwendet?

ando5111
Beitragsersteller

wo stellt man das ein ?

PVJeltz  20.08.2018, 16:27
@ando5111

Im Menü für die Blitzsteuerung selbstverständlich. Das wird im Handbuch erklärt und dieses kann man auch als PDF downloaden, falls das dicke, gedruckte von der Schildkröte bepieselt wurde.

1) Blitzt es überhaupt?

2) Verwende mal den manuellen Modus, deine Verschlusszeit sollte unter 1/200 sein, also am besten testweise 1/100.

Jetzt teste mal ob es geht. Wenn nicht ist der Blitz möglicherweise futsch.

ando5111
Beitragsersteller

ja es blitzt

Mit welchen Einstellungen fotografierst du , und was ?

ando5111
Beitragsersteller

ja die leuchtet das Motiv ist 2M entfernt die Kamera ist 1woche alt

ando5111
Beitragsersteller

meine den integrierten blitz

ando5111
Beitragsersteller

ich kann den nirgendwo einstellen

holgerholger  20.08.2018, 18:34
@ando5111

Doch, du kannst ihn abschalten. Wie weit ist das Motiv entfernt? Leuchtet die Blitzbereitschaftsanzeige?

ando5111
Beitragsersteller

ein dunkles Zimmer mit Automatik

Poste mal ein Beispielbild inkl EXIF-Daten.