Günstige Objektive für Canon EOS 750D?

3 Antworten

Was für einen Brennweitenbereich hat dein Objektiv?

Und was genau willst du fotografieren?

Generell bei Objektiven gilt: Es ist der Physik egal, ob auf dem Objektiv Canon oder Sigma bzw. Tamron oder was weiß ich aufgedruckt ist.

Bei deinem Budget von 100€ wird es eng. Makro kann ich dir das 90mm von Tamron empfehlen. Das gibt es mittlerweile in der 3. Generation. Von daher schau mal nach einem gebrauchten der ersten Generation. Rein optisch ist das Ding immer noch top.

Bei Teleobjektiv oder Weitwinkelobjektiv sehe ich schwarz. Da wirst du eher mal nach alten Objektiven mit M42 Gewinde suchen müssen. Dann brauchst du noch einen Adapter von EF auf M42. Die Objektive sind rein manuell. Aber die liegen teilweise in deinem Budget.

Du machst Witze. Gute Objektive kosten mindestens 300€. Von allen Herstellern. Gebraucht und manuell gibt es günstig, an Canons aber nur mittels Adapter und für Anfänger und mit kleinem Sucherbild nicht wirklich empfehlenswert.

In der Preisgruppe wäre mir jetzt nur das 50mm 1.8 eingefallen, aber das hast Du ja bereits.

Schau Dich auf dem Gebrauchtmarkt um, vielleicht findest Du ja was Schönes, was auch Deinen Preisvorstellungen entspricht. :-)