Cannabiskonsum nach 6 Tage nachweisbar?

4 Antworten

Wenn die Blutabnahme negativ sein sollte, würde ich an seiner Stelle echt mal von einem Anwalt beraten lassen, welche möglichen man hat dagegen vorgehen, sich ohne Einverständnis sich ne nadel im Körper stechen zu lassen und 🩸 abzuzapfen, obwohl man nichts verkehrtes gemacht hat!?!

michael12349
Beitragsersteller

Das wird er sowieso machen hat 16 Jahre keine Nadel in Arm bekommen und gestern hatte er starke Schmerzen am Arm

Das hängt stark von der Dauer und Intensität des vorangegangenen Konsums ab. Sollte das der einzige Joint in der letzten Zeit gewesen sein, fällt der Test eher negativ aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kann durchaus positiv ausfallen und es ist dann eigenverschulden. Wer kifft fährt eben nicht Auto.

michael12349
Beitragsersteller

Und wie lange kann man dann nicht fahren ?? Es ist jetzt legal wieso wurde es dann legalisiert ? Mehr als 1 Woche really?

anomym3005  08.07.2024, 15:20
@michael12349

Je nachdem wie viel.

Fahren und Cannabis geht auch immer noch nicht egal wie legal

michael12349
Beitragsersteller
@anomym3005

Das ist schon klar aber selbst die Polizei erlaubt es ja nach 24 Stunden zu fahren dann darf es ja danach nicht mehr unter Strafe stehen. Er hat ja fast 1 Woche nicht mehr geraucht und sie sagten er steht unter Betäubungsmittel und soll 24 Stunden kein Fahrzeug mehr führen

Google 'Cannabis-Nachweisdauer im Blut bei einmaligem (seltenen) Konsum'