Camel Trophy Uhr Wert?

3 Antworten

Beim Wert muss ich Dich leider enttäuschen. Das sind keine qualtitiv hochwertigen Uhren. Ich will hier keine Wertangaben machen, weil ich es einfach nicht weiß. Aber Du wirst wahrscheinlich nicht so viel erzielen können, denn so etwas sucht kaum jemand.

Allerdings scheint es hierfür eine spezielle Sammlergemeinde zu geben. Ich würde die einfach mal anschreiben.

https://www.camel-trophy.net/meine-ct-s/

Meine folgenden Informationen habe ich auch nur von dieser Website.

Diese Uhren wurden zwischen 1986-1999 zum jährlichen Rally-Event von einer Werbeagentur ausgegeben.

Als Uhrwerke dienten Miyota und später auch schweizer ETA und Ronda-Laufwerke, allesamt Quartz.

Habe selbst eine Green Belt Automatic mit ETA-Laufwerk. Sind inzwischen sehr selten. Diese Uhren waren normal im Uhrenhandel erhältlich und kosteten teils über 1000 Deutsche Mark. Die mit Quartz-Kalibern gab es auch günstiger. Alleine die original gelbe Blech-Box von Camel Trophy wird heute mit um die 50 Euro gehandelt. Eine ETA-Automatic mit Glasboden in gutem Gesamtzustand (sauberes Ziffernblatt, keine Kratzer im Glas) würde ich nicht unter 300 Euro abgeben. Meine ist leider unverkäuflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den 80er Jahren hat Camel große Werbekampagnen geschaltet. Nicht nur im Fernsehen und im Radio. Camel-Filter Teams sind überraschend in Diskotheken aufgeschlagen und haben eine riesige Auswahl an Werbegeschenken verteilt. Kleine Packungen Zigaretten, Feuerzeuge, Hemden, T-shirts, Uhren, Portemonnaies, Gürteln.

Ich geh meilenweit für eine Camel Filter, die Konkurrenz rauchte Marlboro.

Deine Uhr stammt mit Sicherheit aus einer dieser Werbeaktionen in einer Diskothek.