Calvin Zyklus für Dummies Photosynthese?

dieses hier ist gemeint - (Schule, Chemie, Biologie)

1 Antwort

Deine Darstellung erscheint mir recht "eigenwillig", oder eigentlich falsch.

Du solltest von einer korrekten Darstellung ausgehen, nicht von dieser (deiner?) Mitschrift.

Als Zahlen erkenne ich z.B. 6 C₆ oder 12 C₃. Das wären dann 6 Hexosen (Zucker mit 6 C-Atomen) bzw. 12 Triosen (Zucker mit 3 C-Atomen).

Aber, wie gesagt, das solltest du anhand einer ordentlichen Darstellung zu verstehen versuchen.

Die früheren Erklärungen auf GuteFrage habe ich nicht gesichtet, aber generell stehen die Chancen hier nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung